A.B.A.S. – Anlaufstelle bei Essst├Ârungen Stuttgart

Wir sind

Wir sind eine Beratungs-Stelle bei Ess-St├Ârungen

Ess-St├Ârungen sind gef├Ąhrliche Krankheiten.
Deshalb m├╝ssen sie behandelt werden.
Bei Ess-St├Ârungen haben Menschen ein falsches Gef├╝hl
f├╝r ihren K├Ârper und f├╝r Essen.
Zum Beispiel f├╝hlen sie sich zu dick.
Deshalb wollen sie nicht essen.
Sie wollen nicht zunehmen.
Sie sind aber viel zu d├╝nn.
Menschen mit Ess-St├Ârungen bleiben oft allein und sind traurig.


Bei einer Ess-St├Ârung brauchst du Hilfe.
Deshalb gibt es zum Beispiel
Beratungs-Stellen f├╝r Ess-St├Ârungen.

ABAS ist eine dieser Beratungs-Stellen.

 

Was macht ABAS?

ABAS hilft dir:

  • Wenn du selbst Ess-St├Ârungen hast.
  • Wenn du dir nicht sicher bist,
    ob du eine Ess-St├Ârung hast.
  • Wenn du jemanden mit Ess-St├Ârungen kennst,
    zum Beispiel einen Freund
    oder eine Freundin.

Es ist egal, wie alt du bist oder welches Geschlecht du hast.