A.B.A.S. – Anlaufstelle bei Essstörungen Stuttgart

Wir sind

Wir sind eine Beratungs-Stelle bei Ess-Störungen

Ess-Störungen sind gefährliche Krankheiten.
Deshalb mĂĽssen sie behandelt werden.
Bei Ess-Störungen haben Menschen ein falsches Gefühl
für ihren Körper und für Essen.
Zum Beispiel fĂĽhlen sie sich zu dick.
Deshalb wollen sie nicht essen.
Sie wollen nicht zunehmen.
Sie sind aber viel zu dĂĽnn.
Menschen mit Ess-Störungen bleiben oft allein und sind traurig.

Zwei Menschen im Gespräch
Bei einer Ess-Störung brauchst du Hilfe.
Deshalb gibt es zum Beispiel
Beratungs-Stellen für Ess-Störungen.

ABAS ist eine dieser Beratungs-Stellen.

 

Was macht ABAS?

ABAS hilft dir:

  • Wenn du selbst Ess-Störungen hast.
  • Wenn du dir nicht sicher bist,
    ob du eine Ess-Störung hast.
  • Wenn du jemanden mit Ess-Störungen kennst,
    zum Beispiel einen Freund
    oder eine Freundin.

Es ist egal, wie alt du bist oder welches Geschlecht du hast.